Geheimnisse der Werbung

Sicher kennt ihr als fleissige Fernseh-Gucker die Snickers-Werbung à la „wer hat mein Deo geklaut?“ Wenn ich fern sehe, denke ich oftmals etwas weiter (zu weit) und versuche, in allen Handlungen irgendwelche Messages und Aussagen zu finden. Oftmals endet sowas schlicht und einfach: Sinnlos.

Bei der Snickers-Werbung zum Beispiel habe ich mich gefragt, wer denn nun das Deo wirklich geklaut hat. Wisst ihr es?

Snickers-Werbung

 

Ich glaube, ich bin ein typischer Fall von Person, welche der Werbebranche einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen würde; die eigentliche Botschaft kam grundlegend an. Nur geht die Message auch gleich wieder unter, wenn man versucht, weit hinter die Kulissen zu blicken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert