T -1 Monat! Langsam aber sicher nähert sich der Abreisetermin in Richtung Kanada und ich freue mich wie ein kleines Kind 😀 Damit ihr alle daran teilhaben könnt und euch hoffentlich auch ein wenig für mich freut, hier DER Countdown:
[ujicountdown id=“Off to Vancouver“ expire=“2015/06/03 12:00″ hide=“true“ url=““ subscr=““ recurring=““ rectype=“second“ repeats=““]
Vorab: Erstaunlicherweise hat es keine vier Wochen gedauert, bis ich den internationalen Führerschein erhalten habe. Es dauerte nichtmal eine Woche – Respekt! Danke liebe MFK.
Am Wochenende habe ich „probe-gepackt“, bin mit 10,4kg Rucksack locker im Rahmen des erlaubten Reisegewichts (20kg), nur leider muss ich mir etwas einfallen lassen, damit auch noch ein Schlafsack Platz findet.. Mein bisheriger Plan sieht vor, die ersten und letzten paar Nächte in (bereits gebuchten) Hostels zu nächtigen, die übrigen Nächte wahrscheinlich campen zu gehen. Nicht dass einer noch denkt, ich habe zu viel Klamotten dabei und deshalb keinen Platz mehr für den Schlafsack!
In verschiedenen Foren habe ich mich unter anderem über Pack-Möglichkeiten und do’s & dont’s informiert – schlussendlich muss zwar jeder selber wissen, was mitkommt und was nicht. Aber „nur das Nötigste“ hat mich dann doch am ehesten überzeugt. Mein Fazit: Mein Rucksack ist zu klein für „nur das Nötigste“ 😛 Ein Dilemma, das es in den nächsten vier Wochen also zu lösen gilt.
Entgegen mancher Meinungen, dass „Probe-Packen“ überflüssig sei, bin ich doch froh, es getan zu haben. Nur schon die Vorstellung daran, am Vorabend der Abreise das Problem zu erkennen, dass ich keinen Platz mehr habe für den Schlafsack, lässt für mich die Reisevorfreude förmlich absterben.
Wenn ihr noch Tipps/Ideen und Vorschläge habt bezüglich Reisen und Backpacking – ich freu mich über eure Kommentare!