Tierli-Gnadenhof in Not

Der Tierli-Gnadenhof in Kaisten, AG, steht vor dem Aus. Im März diesen Jahres konnten notwendige Umbauarbeiten abgeschlossen werden, welche jedoch durch ungeplante Korrekturarbeiten in die Höhe getrieben wurden.

Hofplatz

Hofplatz

Die Hofbewohnerin und Gründerin des Gnadenhofes, Monika Spoerle (66), steht somit nicht nur wegen ihrer gesundheitlichen Lage vor dem Ruin. Da es sich bei dem Gnadenhof um eine Stiftung handelt, können die Unkosten nur durch Spenden getilgt werden; von der Gemeinde oder vom Staat kann keine Unterstützung erwartet werden.

Auch Janina Sutter (26), welche schon seit ihrer Kindheit ehrenamtlich und mit Herzblut auf dem Hof aushilft, tut es in der Seele weh. „Ohne Moni funktionierts nicht. Der Hof lebt und stirbt mit ihr“, sagt sie gegenüber 20Minuten.

Vom Pferd über Ziege bis zur Wildsau können auf dem Hof bis zu 100 Tiere ihren Lebensabend dort verbringen. Sollte die Lage jedoch wie bisher so prekär bleiben, droht dem Tierli-Gnadenhof bereits in einem Monat die Schliessung.

Möchtet ihr einen Beitrag zur Erhaltung leisten, so dürft ihr euch gerne bei folgender Adresse melden: info@tierlignadenhof.ch

Mehr Informationen findet ihr auch unter http://www.tierlignadenhof.ch/.

SKy und Sharon

„Sky und Sharon“

Belle

„Belle“

Joker

„Joker“

"Steffi und Cäsar"

„Steffi und Cäsar“