…stammt von Parrot und ist eine Minidrohne. Genauer gesagt ist es ein „Jumping Sumo weiss“. Daneben, dass mein Baby weiss ist, hat es mit dem Jumping auch tatsächlich was auf sich.
Die Drohne kann bis zu 80cm weit oder hoch springen, wie ich schon erfolgreich ausprobiert habe – Tische und Stühle sind kein Hindernis!
Mein Baby ist 19cm breit (mit ausgefahrenen Rädern), 10.6cm hoch und 13cm lang. Man kann die Räder nach Innen und nach Aussen stülpen; je nach Untergrund hat man mit ausgestülpten Rädern mehr Stabilität, ist aber mit eingestülpten Rädern etwas flinker.
Ich muss auch sagen, dass die Bildqualität (Auflösung: 640 x 480 px,) doch überzeugend ist und die Bedienung, via Smartphone oder Tablet versteht sich, herausfordernd, aber spassig ist.
Das Baby landet in 99% der Fälle wieder auf seinen Rädern und balanciert sich selbst aus. Zudem kann man am Anfang zwischen drei Modi auswählen. Die Verbindung zum Mobilgerät erfolgt über ein WLAN, welches der Parrot selbst erstellt.
Es lassen sich Bilder und Videos aufnehmen und dank der Kamera hat man auf dem Natel immer die Live-Übertragung des Parrot zur Ansicht.
Mit 7km/h kann man auch ein normales Lauftempo halten und der Akku reicht in Vollnutzung 20 Minuten. Das Spielzeug mit solch ausgereifter Technik macht, mir zumindest, grossen Spass.
Mehr Infos zu Parrot: http://www.parrot.com/de/produkte/jumping-sumo/