Mich plagt grosses Fernweh! Seit meinem ersten Alleine-Urlaub letztes Jahr habe ich sozusagen Blut geleckt und möchte dieses Jahr unbedingt wieder verreisen. Ich habe die Zeit, die Muse und nicht die typischen Verantwortungen, wie sie viele in meinem Alter haben. Die Gelegenheit muss genutzt werden!
So gross die Auswahl ist, so gross ist auch die Schwierigkeit, die „richtige“ Destination zu finden. Sehen möchte ich eigentlich die ganze Welt und sehr entscheidungsfreudig bin ich nicht.
Auf meiner Reise-Bucket-List stehen viele Orte, Länder und Kontinente. Von Australien bis Bali über Island bis hin zu nochmals Kalifornien. Ich würde gerne viele Destinationen und unterschiedliche Kulturen kennen lernen und so viel wie möglich erleben.
Für diesen Sommer habe ich mir mal was Spezielles überlegt. Auf workaway.info hat man die Möglichkeit, sich für Wochen oder Monate im Ausland für Langzeitprojekte zu engagieren. Das Ganze funktioniert gegen Kost und Logis.
Ins Auge gefasst habe ich mir hier eine Arbeit mit Hunden in einer Auffangstation in San Diego. Beworben habe ich mich schon und in Kontakt zur Gastgeberin stehe ich auch bereits.
Aber arbeiten gehen in den Ferien? Ich sage es mal so; für mich zählt in erster Linie die Erfahrung und dass ich neue Menschen (und Tiere) kennen lerne. Vielleicht bin ich danach anderer Meinung, wer weiss 😉 Ich bin guter Dinge diesbezüglich und halte euch über die weitere Planung auf dem Laufenden..